Der German Gamers Club im Laufe der Zeit

Der Club entstand aus dem Operation Flashpoint Clan „The Namless Troopers“. Der Clan wurde 2002 gegründet. Damals hatten wir noch eine Webseite basierend auf PHPKit als CMS. Von den 5 Gründungsmitglieder kann ich mich nur noch an die Namen Pit, Speedy und Wolf der Kleine erinnern.

Die Leitung des Clans „The Nameless Troopers“ beschloss dann 2005 die Namensänderung in German Gamers Club. Wir waren damals schon mit mehreren Spielen unterwegs. Ein Highlight war die Teilnahme als Beta Tester des Games „Söldner Secret Wars“ von Wings Studios.

Wir beschlossen dann 2006 die Gründung des Vereins „German Gamers Club e.V.“. Der Verein wurde am 30.04.2006 gegründet und im September 2006 beim Amtsgericht Passau in das Vereinsregister (VR 200056) eingetragen.

Da über die Jahre von den aktiven Vereinsmitglieder immer mehr verloren gingen und es keine aktiven Vereinsmitglieder mehr gab, wurde der Verein 2018 aus dem Vereinsregister gelöscht.

Unser Logo wurde von Isus entworfen. Das erste Logo war vollständig schwarz und trug im Band um den Zylinder den Schriftzug POWW. Dabei handelt es sich um die Anfangsbuchstaben (Pit, O.K.W., Woody, Wolf der Kleine) der Spieler Namen der Clan Verantwortlichen, welche die Idee für den German Gamers Club hatten. POWW ist auch der Name für unser Logo / Maskottchen.

Wer das aktuelle Logo entworfen hat, weis ich nicht mehr.

Hier einige Highlights der Aktivitäten des Clubs und seiner Mitglieder.

Wir waren Teilnehmer der OFP-Bundesliga und haben zuletzt den Leiter Herbert bei der Ausrichtung unterstützt. Gemeinsam haben wir dann die ArmA – Liga auf die Füße gestellt und weiter geführt.

Wir waren Betreiber der Support Foren von Armed Assault und ArmA II. In dieser Funktion waren wir auf der Gamescom in Dresden Gäste von Bohemia Interaktiv und in München Gäste bei Morphicon Limited. Uns wurden im geschlossenen Kreis die unfertigen Spiele vorgestellt.

Wir haben den Closed Beta Test von Iron Front – Liberation 1944 für Deep Silver organisiert.

Beim Hompage Award von Giga.de haben wir 2008 in der Kategorie eSports & Clans den 6. Platz erreicht.

Zu Beginn waren die Spieler überwiegend in Teams organisiert. Wir hatten zeitweise sogar eigene Homepages für die Teams. Darunter waren:

Anima (Saga of Ryzom)
DTMRacer (rFactor, Live for Speed. WTTC Forza2)
Der Schwarze Mond – Nachtwache (World of Warcraft)
Dungeon Riders (World of Warcraft)
Frag`Inc (Armed Assault, ArmA II)
Galactic Conglomerate (Star Wars The Old Republic)
German Soldiers GS (Armed Assault)
Kommando Schildkröte KSK (World of Tanks, World of Warships)
Hell on Tyres HoT (Live for Speed)
O`Roughnecks (Operation Flashpoint)
Old Gamers (Operation Flashpoint)
Shadow Fighert (Biosfear)
Team RheinHessen (Counterstrike Source)

Hier eine Auswahl der noch vorhandenen Teamlogos von Teams die im GGC aktiv waren.

Außerdem waren wir u.a. in den Spielen ATLAS, Call of Duty, Conan Exiles, DayZ, Guildwars 2, Star Trek Online, The Elder Scrolls Online und The Forest vertreten.

Das Meiste ist aus dem Gedächtnis wieder gegeben. Die zeitliche Reihenfolge stimmt natürlich nicht und es ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen was wir über die Jahre alles erleben durften. Wer noch Dinge aus der Club Geschichte hat, kann sie mir gerne zukommen lassen. Ich werde dann hier die Geschichte des GGC ergänzen.

Ein paar Bilder und ein Video aus der Vergangenheit habe ich noch.

Kommentare sind geschlossen.